_Pressereisen

  • Markenessent_Marke Allgäu © Allgäu GmbH, Kohl&Partner

    Vier Kernwerte und die Essenz der Marke Allgäu bilden Leitplanken für die Fortschreibung der Marken- und Destinationsstrategie 2030

    Allgäu GmbH stellt detailliertes Ergebnis der Markenbefragung vor - Große Bühne für die Ergebnispräsentation einer großen Analyse: Die Allgäu GmbH lud Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur Allgäu-Strategie-Konferenz ins Festspielhaus nach Füssen ein. Ein würdiger Rahmen, um die Antworten von über 5.000 Menschen zu präsentieren, die sich mit den Fragen rund um…

  • Allgäuer Gründerbühne Patron © Allgäu GmbH, Philip Herzhoff

    Gründerstammtisch: Networking und Ideen gewinnen

    Gründer im Austausch: Förderungen, Hilfen und konkrete Tipps - Networking und Kurzvorstellung eigener Projekte ist die Idee des Gründerstammtisches. Schon seit Jahren organisiert die Gründerregion Allgäu in Zusammenarbeit mit der Allgäu GmbH Stammtische. Der Erfahrungsaustausch steht hier im Vordergrund und so mancher Start ist einfacher, wenn man aus Fehlern anderer lernen…

  • Besuch chin. Parteisekretär im Allgäu zur Landesentwicklung, Fam. Eggensberger, Peng Qinghua, Franz Pschierer, Bernhard Joachim @ Allgäu GmbH

    Allgäu: best practice für chinesische Delegation

    Franz Josef Pschierer zeigt chinesischer Delegation bayerische Landesentwicklung am Beispiel Allgäu – Das bayerische Allgäu zählt zwar nur rund 670.000 Einwohner und Bayern 13 Millionen. Trotzdem war Bayern und hier stellvertretend das Allgäu Ziel einer chinesischen Delegation aus der Provinz Sichuan mit 91 Millionen Einwohnern und einer Fläche, die um ein Viertel größer ist…