Pressereise Wandertrilogie Wasserläufer

Auf Schmugglerpfaden, Schluchten und Klammen unterwegs auf der Wasserläufer Route der Wandertrilogie Allgäu

Wasser - die Quelle allen Lebens. Es ist der Puls der Erde. Kräftig sprudelnd oder verträumt still – so wird er an den tosenden Wasserfällen, wilden Flüssen und verwunschenen Seen im Allgäu sichtbar. Welch atemberaubendes Land das Wasser vor Urzeiten gegraben hat, ist in dieser Region besonders augenfällig. Wir wandern auf ausgewählten Abschnitten der Wasserläufer Route der Wandertrilogie Allgäu, dem 876 km langen Weitwanderwegenetz quer durch die Region. Die drei Routen der Wandertrilogie machen drei Landschaftsbilder und Höhenlagen des Allgäus erlebbar, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – und sie stehen damit für drei verschiedene „Wandertypen“. Diesmal sind wir als „Wasserläufer“ unterwegs, bevor wir vom 10. bis zum 12. Juli die Allgäuer Gipfel als „Himmelstürmer“ erobern. Die Wasserläufer, das sind die Erlebniswanderer unter uns, die der Schönheit des Landschaftsmosaiks aus Bächen und Schluchten, Seen und Wiesen und dem atemberaubenden Alpenpanorama erliegen.