Pressetexte

Bestens informiert: Alle Pressetexte auf einem Blick

Auf unserem Presseportal bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, sowohl zu Urlaubs- als auch Standortthemen, mit dem Fokus auf Alpenwellness Allgäu, Radrunde Allgäu, Stadtgeschichten Allgäu, Wandertrilogie Allgäu und Allgäuer Winter. Daneben bieten wir  Fachinformationen mit statistischen Daten und Geschäftsberichten. Sollte Ihr Wunschthema nicht dabei sein, so nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Pressetexte filtern

  • Blick auf den Ifen mit neuer Gondelbergbahn, © Allgäu GmbH

    Tourismusbilanz 2017 – Erstmals 13 Millionen Übernachtungen

    Ein neues Rekordergebnis für das Allgäu: Im vergangenen Jahr wurden erstmals in der Tourismusgeschichte 12,9 Millionen Übernachtungen gezählt (*), das entspricht einem Plus von 2,5 % oder 318.394 zusätzliche Übernachtungen. Bei den Ankünften liegt das Plus bei 5,3 %, damit kamen 193.620 neue Gäste ins Allgäu.

  • Allgäu Sushi Graups, © Allgäu GmbH

    Allgäuer Sushi begeistert Skifahrer

    Ein perfekter Skitag geht zu Ende. Noch beleuchtet die Sonne die gut präparierten Pisten im Tannheimer Tal oder in Oberjoch. Da muss ein krönender Abschluss her: Wie wäre es mit einer Einkehr in die Meckatzer Sportalp in Oberjoch, direkt neben der Skipiste?

  • Winterspaziergang am Hopfensee, © Allgäu GmbH

    Valentinstag im Allgäu – Ski statt Schokolade

    Winterluft statt Blumenduft und Ski statt Schokolade: Man könnte den Valentinstag mal ganz anders verbringen als nur mal schnell Blumen und Schokolade kaufen. Und romantisch ist es auch auf einer Berghütte, sei es bei der Einkehr auf der Piste oder beim abendlichen Winterwandern. Und was liegt näher, als den Winter-Valentinsabend gemütlich im Hotel zu genießen? Wer Valentin…

  • Bergkristall Natur und Spa Awards, © Bergkristall Natur und Spa

    Drei Publikumsawards für das Bergkristall

    Das Resort Bergkristall im Allgäu gehört zu den beliebtesten Hotels der Republik. Das von den Gastgebern Familie Lingg liebevoll geführte Haus am Ortsrand von Oberstaufen hat es bei der Wahl zu den Holiday-Check-Awards auf Rang fünf in Deutschland geschafft – eine enorme Leistung bei den vielen Mitbewerbern. Die Auswahl dominieren in diesem Jahr Hotels aus dem Bayerischen Wald,…

  • Biothotel Mattlihues, © Mattlihues

    Alpenwellness Allgäu – Hotels glänzen mit Auszeichnungen

    Alpenwellness Allgäu. Von Natur aus gesund. Dies Versprechen halten sowohl die Gesundheitsorte als auch geprüfte Qualitätsgastgeber der Alpenwellness Allgäu ein. Dass sie ihrem Anspruch gerecht werden täglich den Gast aufs Neue zu verwöhnen und zu inspirieren, zeigt sich an den Auszeichnungen.

  • Tannheimer Tal - SKI TRAIL, © TVB Tannheimer Tal; Michael Keller

    SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang 2018

    Das Tannheimer Tal gehört zu den besten Langlaufrevieren in den Alpen. Einmal im Jahr verwandelt sich das beschauliche Hochtal sogar in die Metropole des Langlaufsports. Dann pilgern rund 1.500 Langläufer, vom Profi bis zum Genussläufer, in das Tal zum SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang. Der traditionsreiche Langlauf-Marathon ist eine Kultveranstaltung und eine der…

  • Bergkristall Natur und Spa Produkte, © Bergkristall Natur und Spa

    Das Bergkristall Natur und Spa entwickelt eigene Pflegeserie

    Das Beste aus den Allgäuer Alpen im heimischen Badezimmer: Das Hotel Bergkristall in Oberstaufen hat eine eigene Hautpflegeserie entwickelt. Melisse, Kamille, Zirbelkiefernöl und andere Alpenkräuter kommen bei Shampoo, Duschgel und Bodylotion zum Einsatz. Nicht nur des angenehmen Geruchs wegen, sondern vor allem wegen ihrer guten Eigenschaften, sagt Hotelchefin Sabine Lingg,…

  • Allgäuer RECUP Becher, © Allgäu GmbH

    Der ALLGÄU- RECUP

    Das System der Recup-Becher ist denkbar einfach: Der Koffeinliebhaber, der seinen Kaffee lieber unterwegs trinkt, zahlt einen Euro Pfand und bekommt dafür einen recycelbaren To-Go-Becher.

  • Möchten Sie weitere Einträge sehen?