Bilder und Motive aus dem Allgäu für Ihre Pressearbeit

Gerne dürfen unsere Fotos für Pressearbeit verwendet werden. Einfach das Bild  mit einem Mausklick in Druckauflösung herunterladen. In unserer Bilddatenbank finden sich rund 2.000 Bilder aus verschiedenen Bereichen. Sollten Sie Motive benötigen, welche Sie nicht in unserer Datenbank finden, dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Bildnachweis ist übrigens stets "© Allgäu GmbH". Über einen Belegexemplar freuen wir uns.

CC Lizenzierungen
Durch die Nutzung von CC Lizenzierungen steht eine breite Auswahl von Bildern ohne weitere bürokratische Hürden zur Verfügung.
Für die Nutzung der Bilder durch Dritte wurden diese mit zwei verschiedenen CC Lizenzen lizenziert: CC BY SA DE 3.0 bzw. CC BY ND DE 3.0
Details zu den Berechtigungen durch die CC Lizenzierungen, bzw. welche Pflichten sich aus der Nutzung der Bilder ergeben, entnehmen Sie bitte dem Dokument Nutzungsbedingungen Bilder CC Lizenziert.

Welche Lizenz für welches Bild gilt, erkennen Sie durchs Anklicken des Bildes oder Sie filtern direkt nach der gewünschten Lizenz (Filter: Rechte).

Unkompliziert und intuitiv zu bedienen
Die Bedienung des Bilderpools ist einfach und benutzerfreundlich, eine Eingrenzung der Bilder kann entweder über die Volltextsuche erfolgen oder aber durch das Festlegen verschiedener Filter (wie Themen, Schlagworte, Region).

• Bilddatenbank Allgäu

Rund 2100 Bilder sind für Sie verfügbar, von Wandern über Radfahren, Genuss, Kultur, Wirtschaft, Familie bis hin zu Wellness und Kulinarik finden Sie Bilder aus einer Vielzahl von Themenbereichen, die Sie kostenlos in Verbindung zur Region Allgäu nutzen dürfen.