_Allgäu GmbH

  • Blick auf den Ifen mit neuer Gondelbergbahn, © Allgäu GmbH

    Tourismusbilanz 2017 – Erstmals 13 Millionen Übernachtungen

    Ein neues Rekordergebnis für das Allgäu: Im vergangenen Jahr wurden erstmals in der Tourismusgeschichte 12,9 Millionen Übernachtungen gezählt (*), das entspricht einem Plus von 2,5 % oder 318.394 zusätzliche Übernachtungen. Bei den Ankünften liegt das Plus bei 5,3 %, damit kamen 193.620 neue Gäste ins Allgäu.

  • Allgäu Sushi Graups, © Allgäu GmbH

    Allgäuer Sushi begeistert Skifahrer

    Ein perfekter Skitag geht zu Ende. Noch beleuchtet die Sonne die gut präparierten Pisten im Tannheimer Tal oder in Oberjoch. Da muss ein krönender Abschluss her: Wie wäre es mit einer Einkehr in die Meckatzer Sportalp in Oberjoch, direkt neben der Skipiste?

  • Winterspaziergang am Hopfensee, © Allgäu GmbH

    Valentinstag im Allgäu – Ski statt Schokolade

    Winterluft statt Blumenduft und Ski statt Schokolade: Man könnte den Valentinstag mal ganz anders verbringen als nur mal schnell Blumen und Schokolade kaufen. Und romantisch ist es auch auf einer Berghütte, sei es bei der Einkehr auf der Piste oder beim abendlichen Winterwandern. Und was liegt näher, als den Winter-Valentinsabend gemütlich im Hotel zu genießen? Wer Valentin…