_Allgäu GmbH

  • TVBTannheimerTal_Wolfgang Ehn

    Am 06. Dezember startet das Allgäu in die Skisaison

    Erste Skigebiete starten mit viel Sonne und Neuschnee in die Saison 2019/2020 – Ideale Bedingungen für den Start in die Skisaison: In den Allgäuer Alpen hat es genug geschneit, die Nächte sind frostig, die Tage sonnig und so öffnen dieses Wochenende die ersten Skigebiete.

  • Josef Madlener © Allgäu GmbH (1)

    Die romantisch-verschneite Weihnachtswelt im Allgäu

    Die Weihnachtswelt von Josef Madlener im Antoniterhaus in Memmingen - Weihnachten ohne Josef Madlener? Nicht nur in Memmingen undenkbar. Der freischaffende Künstler, der dort lebte und 1967 im Alter von 86 Jahren verstarb, gilt als Meister der Allgäuer Weihnacht – hat er doch die Geschichte von Jesus, Josef und Maria in seine geliebte Heimat Allgäu verlegt: Maria stellt er…

  • Plakat Neuausrichtung Berg © Naturerlebnis Grasgehren

    Neuausrichtung Berg-Naturerlebnis Grasgehren

    Mit dem Start in die Skisaison 2019/2020 richtet sich das Skigebiet Grasgehren neu aus. Das Skigebiet mit über 50 Jahren Tradition nennt sich ab sofort Berg-Naturerlebnis Grasgehren. Der neue Name ist mehr als nur eine Marketingbotschaft. Er rückt die Einzigartigkeit des Skigebiets durch seine Lage im Naturpark Nagelfluhkette in den Vordergrund und unterstreicht das…