Sisi & Ludwigs Musicalschiff auf dem Allgäuer Forggensee

Vom 29.07. bis 21.08 Musical auf dem Schiff erleben.

Die aus dem Musical Ludwig² im Festspielhaus Neuschwanstein bekannten Musicaldarsteller Janet Chvatal und Marc Gremm nehmen nach zweijähriger Coronapause ihre Musical-Abendfahrten auf dem Forggensee wieder auf. Vom 29. Juli bis zum 21. August 2022 präsentieren sie auf der MS Füssen zehn Vorstellungen ihres Programms „Sisi und Ludwigs Musicalschiff“. Zu den zweistündigen Fahrten legt das Forggenseeschiff jeweils am Bootshafen Füssen ab. Gutes Wetter vorausgesetzt, hören die Musicalfans in der ersten Programmhälfte auf dem Freideck und mit direktem Blick auf Ludwigs Märchenschloss Neuschwanstein über dem östlichen Seeufer die schönsten Musicalhits aus Ludwig², Elisabeth und Der Schwanenprinz. Bei der Wende am nördlichen Seeufer können sie dann in König Ludwigs Fantasiewelt eintauchen: Das Wasserkraftwerk bei Roßhaupten wird in eine mittelalterliche Gralsburg verwandelt, auf der ein „magischer Schwan“ mit 30 Meter breiten Flügeln aus Wasser zu sehen ist. Der zweite Teil des Programms findet auf der Rückfahrt im „Musical Salon“ unter Deck statt, wo es „Vorhang auf" für Vampire, Phantome und anderen Kreaturen der Nacht aus bekannten Musicals heißt. Weitere Informationen zu den Musicalfahrten stehen auf www.musicalschiff.de online. Karten kann man ebenfalls über die Veranstaltungswebsite oder über den Ticketanbieter CTS / Eventim buchen.

Foto-Downloads:
MS Füssen vor der „Gralsburg“ am nördlichen Forggenseeufer (JPG, 8.1 MB) Bildnachweis: Veranstalter / Peter Samer
Key Visual Sisi & Ludwigs Musicalschiff (JPG, 578 KB) Bildnachweis: Veranstalter

Pressekontakt:
Füssen Tourismus und Marketing