Wie das Allgäu mit Gewerbeflächen umgeht

In den vergangenen Monaten hat die Allgäu GmbH und die Firma GEFAK in Zusammenarbeit mit den vier Allgäuer Landkreisen sowie den kreisfreien Städten eine allgäuweite Gewerbeflächenstudie durchgeführt.

Kempten (AG, 17. Juli 2015) – In den vergangenen Monaten hat die Allgäu GmbH und die Firma GEFAK in Zusammenarbeit mit den vier Allgäuer Landkreisen Ostallgäu, Oberallgäu, Unterallgäu und Lindau sowie den kreisfreien Städten Kaufbeuren, Kempten und Memmingen eine allgäuweite Gewerbeflächenstudie durchgeführt. Wichtiger Bestandteil der Studie war eine allgäuweite Unternehmensbefragung sowie eine Bestandserhebung der Flächen in den Allgäuer Kommunen.

Am Mittwoch, 29. Juli stellt die Allgäu GmbH von 09:30 – 12.00 Uhr in Hopfen,
Haus Hopfensee, die Ergebnisse vor. Aus dieser Studie konnten verschiedene Handlungsansätze erarbeitet werden, welche das Allgäu auch zukünftig zu einer Region mit einem attraktiven Gewerbeflächenangebot machen sollen.
Neben den Ergebnissen der „Gewerbeflächenstudie Allgäu“ werden weitere Best-Practice Beispiele aus den Bereichen Gewerbeflächenmanagement und interkommunale Gewerbegebiete die Diskussion vorgestellt.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie am Termin teilnehmen.