Neue Filme aus der Ich-Perspektive fürs Allgäu

Spezialkamera nimmt den Betrachter mit auf die Reise. Der Sonne entgegenradeln, einen Kaiserschmarren auf der Hütte genießen und den Tag mit einer wohltuenden Massage beenden.

Sechs neue Filme nehmen den Betrachter mit auf eine Reise durchs Allgäu und vermitteln dank einer speziellen Aufnahmetechnik  und natürlich der Perspektive hautnahe Impressionen eines Allgäu-Urlaubs. 

Bei der Erstellung der Filme hat die Allgäu GmbH unkonventionelle Wege beschritten, denn was sich im Amateurbereich durchgesetzt hat, gilt noch lange nicht für professionelle Filme. Das Social Media-Team  der Allgäu GmbH hat sich bewusst für die POV-Variante (Point of View, die Ich-Perspektive) entschieden – vielen bekannt über die Go-Pro-Kameras, und nimmt den Betrachter aktiv mit hinein ins Geschehen.
In Zusammenarbeit mit Mischfabrik, einem jungen Film-Team welches sich auf Filme für den Social Media-Bereich spezialisiert hat, entstanden ein zweiminütiger Hauptfilm so wie fünf kürzere Clips zu den Themen Wandern, Radeln, den Städten, Wellness und Winter.
„Diese Filme sind Teil des INTERREG-Projektes Kommunikationsoffensive Social Media und sind natürlich so konzipiert, dass sie unsere Zielgruppen optional ansprechen und Lust auf Urlaub im Allgäu machen“, beschreibt Stefan Egenter,  Marketingleiter der Allgäu GmbH das Konzept. „ Youtube ist nach Google der meist genutzte Informationskanal und viele Menschen nutzen ihn zur Urlaubsinspiration. Mit unserer emotionalen Bildführung und der entsprechenden Verschlagwortung ergänzen wir unser Marketing, um neue Gäste für das Allgäu zu gewinnen“. 

Zu sehen sind die Filme im YouTube-Kanal der Allgäu GmbH unter  www.youtube/imallgaeu
365 Tage Allgäu, der Hauptclip
Alpenwellness Allgäu
Radrunde Allgäu
Stadtgeschichten Allgäu
Wandertrilogie Allgäu
Winter im Allgäu