„Mit allen Sinnen“ - Kenzenwasserfaller Klangerlebnis, Oy-Mittelberger Dufterlebnis-Rundgang und Allgäuer Gebirgskellerei

Einladung zur Pressereise vom 19.08. bis 22.08.2020 - Welch atemberaubende Landschaft das Schmelzwasser der Gletscher am Ende der letzten Eiszeit im Allgäu erschaffen hat, das erleben Sie bei dieser Pressereise, wenn die Wasserläufer-Himmelsstürmer Route im Mittelpunkt der Reise steht: Sie ist eine von drei Routen der Wandertrilogie Allgäu, dem 876 km langen Weitwanderwegenetz quer durch die Region. Diese machen die Landschaftsbilder und Höhenlagen des Allgäus erlebbar, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – und sie stehen damit für drei verschiedene „Wandertypen“: den Himmelstürmer, den Wasserläufer und den Wiesengänger.

Diese Reise steht im Fokus des Wasserläufers - das sind Erlebniswanderer, die der Schönheit des Landschaftsmosaiks aus Bächen und Schluchten, Seen und Wiesen erliegen und natürlich dem grandiosen Alpenpanorama auf der Stecke.

Auf den ausgewählten Teilstrecken stehen unsere Sinne im Fokus: wir erleben unseren Geruchssinn im Duftgarten bei Primavera und dem Duft-Erlebnis-Rundgang in Oy-Mittelberg neu, lassen unsere Geschmacksnerven die Allgäuer Spezialitätenvielfalt kosten und beschenken unseren Hörsinn mit dem Alphorn-Klangerlebnis am Kenzenwasserfall. Wandern Sie mit uns hinauf, dem Gefälle des Wassers entgegen, bis auf 2079 m.  Himmlisch ist die Übernachtung – wir sind auf der Kenzenhütte.

Den genauen Ablauf der Pressereise entnehmen Sie bitte dem beigefügten  Programm.

Bitte geben Sie uns bis zum 08. August Bescheid, ob wir Sie als Teilnehmer/in unserer Pressereise begrüßen dürfen. (Kontakt: zehnpfennig@allgaeu.de)

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!