MERIAN SCOUT: 200 handverlesene Erlebnisse im Allgäu

Zweite große Medienkooperation 2022 mit großen Verlagshäusern der Allgäu GmbH

Opulente Optik und prägnant geschrieben: Das Heft MERIAN SCOUT präsentiert zusammen mit der Allgäu GmbH 200 handverlesene Erlebnisse im Allgäu. Mit vielen mitreißenden Bildern und informativen Texten liefert das Heft den perfekten Service für Kurz- und Spontanurlauber, aber auch anspruchsvolle Individualreisende. Der Nutzwert des 2018 gegründeten Ableger der Reise- und Kulturzeitschrift MERIAN steht hier im Vordergrund. Alle Tipps sind klar gegliedert, in einer Übersichtskarte verortet und die Erreichbarkeit über öffentliche Verkehrsmittel ist in jedem Tipp enthalten.

Zusammen mit den „Allgäu Insidern“ Michael Kobr, Schriftsteller und dem Triathlet Hannes Blaschke wurden die 200 attraktivsten Spots im Allgäu erkundet. Ob die Skiflugschanze in Oberstdorf, das Kloster Sankt Mang in Füssen, die MEWO Kunsthalle in Memmingen oder der Kräutergarten Artemisia in Stiefenhofen, das gesamte Allgäu ist vertreten. Auch die verschiedenen Allgäuer Radwege, Badeseen, Wanderwege sowie Wintertipps finden sich im MERIAN SCOUT. Wer ein Stück Allgäu mit nach Hause nehmen möchte kann sich in der Kategorie „Made im Allgäu“ inspirieren lassen.

Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH, erklärt, warum die Allgäu GmbH in MERIAN SCOUT den geeigneten Partner für eine Medienkooperation sieht: „MERIAN SCOUT besitzt eine aktive, mobile und erlebnishungrige Leserschaft mit einem Faible für ausgesuchte Ziele und besondere Erlebnisse. Die frischen und originellen Inhalte und der nachhaltige Gedanke im Reiseverlauf zeigen einmal mehr wofür die Marke Allgäu steht“.

MERIAN SCOUT erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und die Allgäu Version ist ab jetzt im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.