Betriebscoaching für Klein- und Privatvermieter durch den Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben

Gerade die Klein- und Privatvermieter prägen mit ihrer Authentizität, Herzlichkeit und dem heimeligen Gefühl das Gesicht der Region und tragen durch die Wertschöpfung der Gäste zum Erhalt des dörflichen Charakters bei.

Dem Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben aber auch dem Freistaat Bayern ist es ein Anliegen, diesen Beherbergungszweig zu unterstützen und für die Zukunft zu stärken. Hier hilft ein neues Förderprojekt, welches die Kosten zu 90 % abdeckt. Es ermöglicht die individuelle von Klein- und Kleinstbetrieben in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Finanzierung oder auch Weiterentwicklung des Betriebs.  Der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben informiert interessierte Gastgeber in einer Informationsveranstaltung über das Förderprojekt „Betriebscoaching für Klein- und Privatvermieter“. Verschiedene Termine in der Region stehen zur Verfügung, um möglichst viele Gastgebern zu erreichen. Die Informationsveranstaltung dauert rund eineinhalb Stunden. Anmeldungen und Rückfragen nimmt Johanna Krauss unter 0831/5753715 oder unter krauss@allgaeu.de an.

Die Termine im Allgäu:

Dienstag, 01.09.2020, 18 Uhr: Kunst- und Kulturhaus „Zum Gugger“, Bachstraße 16, 86825 Bad Wörishofen

Donnerstag, 03.09.2020, 18 Uhr: Kulturboden Lindenberg, Museumsplatz 1, 88161 Lindenberg

Freitag, 04.09.2020, 18 Uhr: Allgäu ART Hotel, Alpenstr. 9, 87435 Kempten

Mittwoch, 16.09.2020, 18 Uhr: Kurhaus Fiskina, Am Anger 15, 87538 Fischen

Mittwoch, 23.09.2020,18 Uhr: Café-Hotel Greinwald, Georg-Fischer-Str. 22, 87616 Marktoberdorf

Die Termine in Bayerisch-Schwaben:

Dienstag, 08.09.2020, 18 Uhr,  Hotel Alpenhof, Donauwörther Str. 233, 86154 Augsburg

Montag, 14.09.2020, 18 Uhr: Landgasthof Hotel Linde, Hauptstr. 2, 89312 Günzburg / Deffingen

Mittwoch, 30.09.2020, 18 Uhr: Landratsamt Donau-Ries, Pflegstr. 2, 86609 Donauwörth