Königliches Wandern im Schlosspark

Die einfachste und intensivste Form, sich von den Schätzen des Schlossparks verzaubern zu lassen, ist sicherlich zu Fuß.

Der Schlosspark im Allgäu ist eine Sehnsuchtslandschaft, die nicht nur die Traumkulisse für Schloss Neuschwanstein bildet. Er birgt viele Sehnsuchtsplätze, die Geschichten erzählen und die das Herz berühren.

Königliches Wandern im Schlosspark ist geprägt von drei ganz unterschiedlichen Landschafts-bildern und ist auf den drei Hauptrouten erlebbar - der Königsalpen-Route, der Logenplatz-Route und der Idyllegarten-Route. Als Mehrtagesetappen-Wege angelegt, kann jeder Wanderer selbst entscheiden, wie viele Kilometer und Höhenmeter er an einem Tag bewältigen kann und will. Königlich Wandern im Schlosspark bietet aber noch mehr. Wir haben für Sie die schönsten Rundtouren im Schlosspark zusammengestellt, die die besonderen Schätze in der Natur und in den Orten erlebbar werden lassen.

Den genauen Ablauf der Pressereise entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob wir Sie als Teilnehmer/in unserer Pressereise begrüßen dürfen. (Kontakt: zehnpfennig@allgaeu.de)

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!