Slow Food, Ballonfahren, Winterwandern und Langlaufen mit Profis – wir kombinieren wohltuende Elemente

Einladung zur Pressereise vom 14. bis 16. Januar 2020 // Schnee fasziniert. Darüber gibt es sogar tiefenpsychologische Abhandlungen, wobei die Erklärung doch so einfach ist: Der lautlos fallende Schnee deckt alles zu. Eine Märchenlandschaft entsteht und unsere Alltagsprobleme scheinen weit weg. Der Schnee dämpft das tägliche Treiben, lässt sanft verschwinden, was manchmal unschön ist und zaubert neue Formen.

Zudem bildet er eine unglaubliche Unterlage: Auf Schnee lässt es sich rasch und fast schon schwerelos gleiten. Schnee knirscht, die Kälte erzeugt ein intensives Körpergefühl, welches wohltuend aufgehoben wird, wenn der Körper schließlich ganz warm von der Bewegung im Schnee ist.
Auch ist niemals der Kontrast so groß zwischen Tag und Nacht wie an einem sonnigen Wintertag in einem Hochtal der Allgäuer Alpen. Tagsüber ein blendendes Weiß, nachts eine tiefdunkle, glitzernde Nacht. Wir wollen Sie die Faszination des Winters spüren lassen.
Das Internationale Ballonfestival im Tannheimer Tal feiert 2020 das 25jährige Jubiläum. Grund für uns, Sie auf eine solche Reise über die Winterlandschaft mitzunehmen und mit etwas Glück, landen Sie nahe Schloss Neuschwanstein. Doch es bleibt nicht beim Bestaunen der Landschaft: Höhen und Tiefen erlebt man bestens auf den Loipen, beim Rodeln oder Winterwandern. Abends dürfen wir dem Slow Food Koch Morent über die Schulter schauen, wenn er im historischen Gasthof für uns das Essen zubereitet. Und wir genießen das Ballonglühen, haben Gelegenheit auch Profis aus aller Welt zu interviewen.
In die Technik des Langlaufs weist Peter Schlickenrieder ein. Zum Rodeln geht es auf die Krinnenalm und zum Winterwandern auf das Neunerköpfle.

Bitte geben Sie uns bis zum 20. Dezember Bescheid, ob wir Sie als Teilnehmer unserer Pressereise begrüßen dürfen. alle Infos finden Sie im Programm und in der Einladung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!