Familienurlaub im Herzen der Allgäuer Alpen: Vom Alltag zurückrudern und gemeinsam die Natur erleben

Pressereise Familie 24.04.2020 bis 26.04.2020 - Das Ferienparadies ist ganz nah: Hohe Berge und sanfte Hügel, grüne Wiesen und lichte Wälder, Badeseen oder Naturfreibäder, urige Hütten zur Einkehr und Tiere auf Bergweiden. Das ist das das Allgäu.

Man braucht keinen Flug zum Urlaubsglück, stattdessen sorgt eine kurze Anreise für ein nachhaltiges Urlaubserlebnis mit der ganzen Familie. Wir laden Sie ein: Erleben Sie inmitten der grandiosen Alpenkulisse des Naturschutzgebiets Allgäuer Hochalpen mit ihren Kinder schöne Ferien. Bad Hindelang ist Partner von Kinderland Bayern, hier steht ein ganzer Ort für ausgezeichnete Erlebnisse. Ob kleine Bergabenteuer mit Bergführern, der Drachenspielplatz oder Themenwanderwege und die unvergessliche Steinadlerwanderungen – es gibt unendlich viel zu erleben. Außerdem ist Bad Hindelangs Landschaft zum UNESCO immateriellen Kulturerbe Alpwirtschaft erhoben worden: Hier pflegen die Bergbauern ihre Natur. Das sieht man nicht nur, man kann die Landschaft förmlich schmecken – ob im würzigen Bergkäse oder bei den vielen Gerichten mit Bergkräutern.
Wir laden Sie ein, einen Teil des Allgäus mit Ihrer Familie zu erkunden. Folgen Sie uns in die Erlebniswelten des Du-Familotel Krone in Unterjoch und überzeugen Sie sich selbst von deren vielfältigen Angebot. Ob auf dem geheimnisvollen Zwergenpfad zur Buchelalpe die dem Verein Alpgenuss angehört, oder den Erlebnisspielplätzen in Bad Hindelang. Zudem hält allein das Hotel ein breites Angebot bereit – Ihre Kinder dürften vor allem die Pferde lieben. Oder doch eher die fünf Pools? Das gesamte Programm im Detail entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!