Einer der besten bayerischen Chöre bei den Chormomenten in Füssen

Nach dreijähriger Pandemiepause können A-Cappella-Fans wieder Chormomente in Füssen erleben – heuer mit einer Chornacht am 1. April 2023 und wie früher schon an einem besonderen Ort.

Den Auftakt im Showroom des Autohauses Heuberger macht um 19.00 Uhr ein Ensemble direkt aus der Lechstadt: Der Colloquium Chor präsentiert unter Leitung von Petra Jaumann Bader Folksongs aus verschiedenen Ländern. Nach der Pause geht es von 20.00 – ca. 22.15 Uhr mit Greg is Back aus Augsburg weiter. Die 40 Sängerinnen und Sänger bewegen sich in der Welt des Rock, Pop, RnB und Jazz auf einem Niveau, das man nur selten zu hören bekommt, und wurden beim Bayerischen Chorwettbewerb 2022 zum dritten Mal in Folge als bester Chor in der Kategorie „Populäre Chormusik“ ausgezeichnet. Sound und Stil orientieren sich dank Vokalperkussionist (Beatboxer) und Einzelmikrofonen für alle Sänger eher an A-cappella-Gruppen als an klassischen Chören und fast alle Arrangements werden von Chorleiter Martin Seiler speziell für diesen Chor geschrieben. Die Tickets für die Chornacht kosten 28,- EUR pro Person und sind im Vorverkauf in der Tourist Information Füssen erhältlich. Weitere Informationen: www.fuessen.de/chormomente

Foto-Downloads:
Colloquium Chor Füssen mit Leiterin Petra Jaumann-Bader (JPG, 8.9 MB). Bildnachweis: Achim Meurer
Greg is Back (CMYK, 6.4 MB). Bildnachweis: Roland Schnell und Greg is Back
Logo Chormomente (PDF, 19 KB). Rechte bei Füssen Tourismus und Marketing.

Weitere Informationen:
Füssen Tourismus und Marketing