Doppelweltmeister Johannes Rydzek ist Markenbotschfter der Allgäu GmbH

Ein echter Allgäuer ist bodenständig, er liebt die Freiheit und die Natur. Vor allem kehrt er immer wieder gerne in seine Heimat zurück.

Der nordische Kombinierer Johannes Rydzek ist so einer: Der „Superman“ und erfolgreichste Wintersportler der letzten Saison – zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze – trainiert am liebsten im Allgäu und macht sich beim Trailrunning, Mountainbiken, Bergsteigen und Skitourengehen fit für die Sprungschanze und die Loipe. „Ich mag die Berge, die Seen, die Wälder – einfach die wunderschöne Natur. Außerdem die Menschen mit ihren Bräuchen und Traditionen – genial!“ meint der 24-jährige Oberstdorfer. Für die Allgäu GmbH, die den Standort, den Tourismus und die Marke Allgäu managt und bewirbt, ist der Sportler mit seiner Begeisterung für die Heimat der ideale Sympathieträger und Botschafter. „Authentisch, solide, teamfähig und zielstrebig - das zeichnet Johannes Rydzek zudem aus. Werte, für die das Allgäu, die Unternehmen und Menschen hier stehen, deshalb wollen wir nicht nur Sponsor sein, sondern aktiv mit ihm werben“, unterstreicht Bernhard Joachim, der Geschäftsführer der Allgäu GmbH, die Kooperation mit dem Spitzensportler. Rydzek wird so für ein Jahr unter anderem bei Pressereisen mit Journalisten auf den Berg steigen, Interviews geben und mit seinem Konterfrei auf Seiten der Allgäu GmbH werben. Als „echte Herzensangelegenheit“ bezeichnet auch Johannes Rydzek die Partnerschaft, denn „ich habe eine tiefe Verbundenheit mit dem Allgäu. Somit passt das wirklich perfekt.“