Diepolz-Knottenried / Immenstadt zertifiziertes DSV Nordic Aktiv Zentrum

Das bestens etablierte Streckennetz in Diepolz-Knottenried / Immenstadt ist seit 2021 nun DSV Nordic Aktiv Zentrum und lädt zur Bewegung im Winter ein.

 Im vergangenen schneereichen Winter wurden die Loipen bereits sehr gut angenommen und genutzt. Nach intensiver umweltverträglicher Planung, Vermessung und Beschilderung sind die Loipen mit Traum-Panorama nun zertifiziert und auch vollständig beschildert. Langläufern bietet das Zentrum ein attraktives Streckennetz mit einer Länge von rund 30 Kilometern. Auf acht unterschiedlichen Loipen sind Strecken aller Schwierigkeitsgrade zu finden, die sowohl klassisch als auch in der Skating-Technik gelaufen werden können. Somit werden im Langlaufzentrum Immenstadt die Bedürfnisse aller Sportler – vom Anfänger bis zum Profi – angesprochen. Um eine bestmögliche Qualität bieten zu können, wird um die Beachtung der Öffnungszeiten gebeten. Eine neue Loipenkarte inklusive Tipps ist in Kürze in der Tourist-Information im Naturparkzentrum Nagelfluhkette und in der Infostelle am Kirchplatz erhältlich.
Der aktuelle Status der Loipen kann digital über den QR-Code auf den Übersichtstafeln an den Loipen eingesehen werden oder bereits vorab unter folgendem Link: https://www.stadt-immenstadt.de/nordic-aktiv-zentrum