Die Allgäu GmbH informiert: 2. Quartal 2019
Markenwerte und Tourismusbilanz
Alles dreht sich um die Marke Allgäu. Aus den Markenkernwerten hat sich die Markenessenz "frisch" herauskristallisiert. Was genau dahinter steckt, lesen Sie hier. Außerdem hat das Allgäu mit dem „Achtsamkeits-Kompass Allgäu – Einfach.Ich.Sein“ eine neue Broschüre konzipiert. Der Wandertrilogie Film kommt richtig gut an und die Zahlen beweisen mal wieder: Das Allgäu ist ein äußerst beliebtes Urlaubsziel. Gerade im Winter: hier legte das Allgäu um 5,1 % bei den Ankünften und 4,5 % bei den Übernachtungen zu. Seilbahnen als Teil künftiger Verkehrskonzepte, hier informiert die Hochschule Kempten.
Bildung, Pflege, Superfood
Sehr erfolgreich verlief auf Facebook erstmals die "Allgäuer Superfood-Wochen", bei der 12 heimische Superfoods vor- und ihren exotischen Kollegen gegenübergestellt wurden. Sicherlich sind Ihnen Plakate aufgefallen, die für den Pflegeberuf werben. Erneut wurde die Fachkräftekampagne Jobchallenge Allgäu für das beste digitale Marketing eines Wirtschaftsraumes ausgezeichnet. Das Allgäu und hat sich gegen die Metropolregion Ruhr, die Standortgesellschaft Saarland und das Berchtesgadener Land durchgesetzt. Ob Wohnraumstudie, NewWork oder Allgäu Digital - wir sind dabei.
Marke Allgäu
Melden Sie sich noch bis Dienstag, 02.07. unter www.anmeldung.allgaeu.de zum Markenpartnertreffen am Donnerstag, den 04.07.2019 an. Es geht in das Strausbergmoos mit Einkehr auf der Strausbergalpe.
Jetzt auch schon vormerken:
Allgäu-Tag am 12.08.2019 um 9.30 Uhr in der KultBox Kempten! Seien Sie gespannt auf die Präsentation der Marken- und Destinationsstrategie Allgäu 2030.