Der Tourismusverband sagt JA zum Allgäu Airport

In seiner Mitgliederversammlung in Schwangau hat sich der Tourismusverband klar für eine positive Weiterentwicklung am Allgäu Airport ausgesprochen.

Klaus Holetschek Mdl., Vorsitzender des Tourismusverbandes Allgäu/ Bayerisch Schwaben e.V. erklärt:  „Der Tourismusverband steht zum Allgäu Airport“. Hierzu gehören die Umstrukturierung der Allgäu Airport GmbH Co.KG in eine Betreibergesellschaft und in eine Besitzgesellschaft. Der beschlossene gemeinsame Grundstückserwerb durch fünf schwäbische Landkreise und drei kreisfreie Städte und der geplante zukunftsfähige Ausbau von Start- und Landeplan sowie der Flugsicherheitsanlagen. „Unser Allgäu Airport ist nicht nur Jobmaschine mit 350 neu geschaffenen Arbeitsplätzen rund um den Flugbetrieb, sowie weiteren 1.200 Arbeitsplätzen auf den Konversionsflächen, er ist auch unverzichtbar für die touristische Weiterentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit der Tourismuswirtschaft im Allgäu und in Schwaben“, betont Klaus Holetschek, Mdl. Mit einer Wertschöpfung von mehr als 150 Mio Euro tragen die Fluggäste, die über den Allgäu Airport in unsere Region reisen in hohem Maße zur touristischen Gesamtwertschöpfung bei. Der Tourismusverband sagt deshalb JA zum Allgäu Airport:

JA      für eine gemeinsame Entwicklung zusammen mit dem Freistaat Bayern, den Gesellschaftern und den Allgäuer Gebietskörperschaften

JA      für eine Sicherung der geschaffenen Arbeitsplätze

JA      für die Sicherung und Wettbewerbsfähigkeit der Tourismuswirtschaft als Motor für die gesamte Region

JA      für die heimische Wirtschaft

Der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch Schwaben mit seinen über
100 Mitgliedern vertritt die Tourismusinteressen der Städte, Gemeinden und Gebietskörperschaften im Regierungsbezirk Schwaben.  Die Ferienregion Allgäu gehört mit 17 Mio Gästeübernachtungen und über 3,5 Mio Gästeankünften zu den Top 5 Ferienregionen in Deutschland und zu den bedeutenden Tourismusregionen im Alpenraum.

Ansprechpartner für die Presse:
Klaus Holetschek, MdL
Vorsitzender des Tourismusverbandes Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V.
info@holetschek.de
Tel.: 0172 8504179

Bernhard Joachim
Geschäftsführer
joachim@allgaeu.de
Tel. 0831/5753731