RadRace 120 im Allgäu: Zwei Tage Rennradfahren wie die Profis

Zwei Strecken, zwei Rennen, über 2200 Teilnehmende aus 40 Nationen:

Das Teamevent RadRace 120 begeisterte vergangenes Wochenende ambitionierte Sportler und Sportlerinnen. Die erste Etappe galt dem Team-Bergzeitrennen, das von Sonthofen zum Bildstöckle hinaufführte (4,3 km und 380 hm). Die Königsdisziplin kam dann am Sonntag. Hier hatten die Teams 127 km und 2210 hm vor sich und fuhren von Sonthofen nach Oberstaufen über den Riedbergpass zum Zielort Bolsterlang. Unter den vielen Teilnehmenden waren mit Olympiasieger Johannes Rydzek und Mountainbikerin Nadine Perks auch zwei prominente Allgäuer Athleten. Erkennungszeichen von Johannes Rydzek war unter anderem das Allgäu-Logo auf dem Trikot. „Wir freuen uns, den vielen Teilnehmern, die zum ersten Mal im Allgäu waren, die Radregion Allgäu unter besten Wetterbedingungen und perfekter Eventorganisation präsentiert haben zu können“, meint Erik Siemen, Geschäftsfeldmanager Rad bei der Allgäu GmbH, die das RadRace unterstützt hat. Das Allgäu hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Erste Überlegungen laufen bereits.