Allgäuer Gründerbühne - ein Erfolgsmodell

Gerade mal vor genau einer Woche haben die fünf besten Teams aus 30 eingegangenen Gründer-Ideen vor einer Fachjury und Publikum ihre Ideen vorgestellt.

Drei der Teams durften sich den mit 12.000 Euro dotierten Preis teilen. Den ersten Preis von 6.000 Euro gewann souverän die Agentur netteinander: Die drei Geschwister Laura, Janosch und Xenia Schmidt aus Woringen überzeugten mit ihrer Quizz-App zu nachhaltigen Themen. "Die ersten Interessenten haben sich schon gemeldet und wollen die Idee von netteinander, das Quizz-Funding, unterstützen. Darunter beispielsweise Allgäuer Industriebetriebe", freut sich Laura Schmidt. Nun steht den drei eine große Aufgabe bevor: Sie haben mit einer wertvollen Idee überzeugt, nun geht es um die Umsetzung innerhalb eines Jahres. Wie die Stimmung und Überzeugung der Jury ausfällt, ist in den Videos zu sehen: