Berufliche Weiterbildung, Umorientierung und Wiedereinstieg: Bildungsportal Allgäu informiert

Die Allgäu GmbH bündelt übersichtlich Themen, Anbieter und Angebote - Nutzerorientiert, themenfokussiert, gebündelt: Die Allgäu GmbH hat das Bildungsportal Allgäu neu strukturiert. Neben der Bündelung von Themen im Bereich der Weiterbildung und Anbieter wird auch die direkte Kontaktaufnahme mit den örtlichen Bildungsberaterinnen und –berater erleichtert. Neu ist auch das digitale Weiterbildungsangebot. „Wir haben besonders auf die Nutzer- und Nutzerinnenfreundlichkeit geachtet und das Angebot verschlankt, um den Fachkräften gebündelt Möglichkeiten einer beruflichen Weiterbildung im Allgäu aufzuzeigen“, sagt Christiane Lenk von der Allgäu GmbH. „Wir sehen die Weiterbildung als einen wesentlichen Bestandteil der Fachkräftesicherung im Allgäu“, ergänzt Klaus Fischer, Geschäftsführer der Allgäu GmbH.

Ganz nach dem Leitgedanken „Finde heraus, was in dir steckt“ zeigt ein neues Video, dass es für eine berufliche Weiterbildung nie zu spät ist. Erfahrungsberichte von Allgäuern unterschiedlichster Berufsgruppen, welche dank der kostenlosen Bildungsberatung neue Wege eingeschlagen haben sowie das vielschichtige Weiterbildungsangebot vervollständigen das Informationsangebot. Das neue Bildungsportal ermöglicht zudem eine einfache Nutzung: Verschiedene Filterfunktionen spielen Angebote in Wohnortnähe, nach Interesse und Neigung aus.
Weitere Informationen finden sich unter www.bildung-allgaeu.de