„aussichtsreich – Premiumwandern im Westallgäu“

13. bis 15. Mai 2022

Einladung zur Eröffnung des neuen Wanderweges

„aussichtsreich - Premiumwandern im Westallgäu“ - so lautet das nun abgeschlossene LEADER-gefördertes Projekt, welches auf ausgezeichneten Wegen Oberreute, Weiler-Simmerberg, Scheidegg und Lindenberg im Allgäu bestens verbindet. Über 65 Wanderkilometer mit drei Premium-Wanderwegen und vier Premium-Spazierwanderwegen zählt das Wegenetz „aussichtsreich - Premiumwandern“. Im wasserreichen, von Tobeln und Klammen geprägten Westallgäu darf die Natur noch Natur sein. Hinter jeder Biegung der zertifizierten Wander- und Spazierwanderwege eröffnet sich ein neuer Blick und lässt den Alltag schnell in weite Ferne schweifen. Eine Besonderheit, die auch das Deutsche Wanderinstitut davon überzeugt hat, die sieben Wandertouren für ihre hohe Erlebnisqualität auszuzeichnen.
Am 13. Mai wird das Wegenetz offiziell eröffnet. Der zweite Vereinsvorsitzende des Deutschen Wanderinstituts, Jochen Becker, übergibt die Urkunden an die vier Projektorte. Am 14. Mai 2022, Deutschlands offiziellem Tag des Wanderns, lädt das Westallgäu zu geführten Wanderungen „aussichtsreich“ auf den neuen, zertifizierten Wander- und Spazierwanderwegen ein. Das Wegenetz bedeutet einen Schritt mehr, das Westallgäu in seiner Position als beliebtes Wanderparadies in Deutschland stärken wird.
Gern können Sie an allen oder auch nur ausgesuchten Tagen teilnehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, gerne per Mail an zehnpfennig@allgaeu.de oder Telefon 0831 575 3737