Allgäu GmbH mit täglich wechselndem Programm auf der Allgäuer Festwoche

Die Aufgabenbereiche der Allgäu GmbH wachsen stetig. Da ist die 70. Allgäuer Festwoche genau der geeignete Rahmen, um die vielschichtigen Tätigkeiten der Allgäu GmbH und ihrer Markenpartner zu zeigen. Verschiedene Ansprechpartner sind täglich vor Ort und jeder Tag hat einen anderen Schwerpunkt.

Auftakt macht am Samstag, 10. August die Wandertrilogie Allgäu: Das bald 900 Kilometer umfassende Weitwanderwegenetz ist auch für Allgäuer interessant. Hier kann wie auf den 450 Kilometern der Radrunde Allgäu noch manches entdeckt werden.
Der Sonntag widmet sich regionalen Produkten. Die Markenpartner sell gmachts und Allgäuer Hofmilch haben einige ihrer wertvollen und leckeren Lebensmittel dabei. Darunter den Weißlacker. Dieser charakterstarke Käse feiert heuer übrigens seinen 145. Geburtstag. Außerdem wird gezeigt, dass heimische Pflanzen wie Leinsamen und Schwarze Johannisbeere importiertem Superfood wie Chiasamen und Gojibeere haushoch überlegen sind.
Als Partner der Alpenwellness und Achtsamkeit Allgäu ist Füssen Tourismus und Marketing am Montag am Stand. Füssen hat sich auf das essentielle Thema „Besser schlafen“ spezialisiert. Mittels eines Fragebogens kann der Besucher seinen Schlaftyp, ob Eule oder Lerche, besser einschätzen und eine Schlaffibel gibt Tipps, um einfach besser schlafen zu können.
Familien sind am Dienstag richtig: An diesem Tag stellen Partner, von Museen über Outdooranbieter und Bergbahnen, tolle Gewinnspielpreise zur Verfügung.
Karriere gesucht, mehr Freiraum gefunden: das ist das Konzept im Standortmarketing der Allgäu GmbH. Was sich dahinter verbirgt, erläutern die Mitarbeiter am Mittwoch. Dazu gehört auch das Ausprobieren einer VR-Brille, mit der man mal eben über den Grünten oder Alpsee fliegen kann.
Am Donnerstag erfüllt der Geruch von frischem Brot den Stand: Die Allgäuer Bäcker zeigen ihr Handwerk und was hinter ihrer Initiative steckt. Sie backen nicht nur gutes Brot aus regionalen Zutaten, sondern zeigen auch, wie wertvoll ihr Beruf ist.
Zehn historische Städte präsentieren sich am Freitag mit einem kleinen Gewinnspiel und am Samstag, den 17. August stellen sechs Allgäuer Startups ihre jungen Unternehmen vor. Es geht um Games, Film und Social Media über die Direktvermarktung regionaler Produkte bis zu Digitalisierungslösungen für die Industrie. Die Gründerregion Allgäu und Allgäu Digital lassen gemeinsam das Thema Gründung aufleuchten.

Der Messestand der Allgäu GmbH ist in Halle 1, Stand 4  auf der Allgäuer Festwoche in Kempten zu finden.