ADFC-Radtourismuspreis „Das Goldene Pedal“ geht an das Hotel Sommer in Füssen und Easy Tours

Der Landesverband Bayern des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) hat dem Hotel Sommer aus Füssen und dem Radreiseveranstalter Easy Tours den Radtourismus-Preis "Das Goldene Pedal" 2020 verliehen. Ihr gemeinsames Projekt einer Rad-Service-Station im Hotel Sommer überzeugte die Fachjury in der Kategorie "Beste Radtourismus Serviceidee".

Das Konzept sei „extrem authentisch, professionell und rundum nachhaltig“, würdigte die Jury. Die Projektverantwortlichen hätten die Rad-Service-Station nicht nur kundennah und mit viel Herzblut umgesetzt, sie seien gleichzeitig auch ideale Produktbotschafter für das Thema Radfahren und die Radregion Allgäu. Staatssekretär Roland Weigert vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und die ADFC-Tourismusbeauftragte Martina Kiderle überreichten die Auszeichnung am 20. Februar bei der Freizeit- und Reisemesse f.r.e.e. in München an den Hotelier Wolfgang Sommer und Markus Hess, den Geschäftsführer von Easy-Tours. „Die Bedeutung des Radtourismus in Bayern steigt. Der ADFC-Preis „Das Goldene Pedal“ fördert besonders attraktive Angebote, indem er die qualitativ besten Projekte auszeichnet und damit neue Standards setzt“, so der Staatssekretär.

Zusammenarbeit von Hotel und Radveranstalter geht ins vierte Jahr
Die Radstation im Hotel Sommer hat das Radreiseunternehmen des Ex-Telekomprofis Markus Hess bereits im Mai 2018 eröffnet – der erste Aufschlag des Mallorca-Spezialisten im Allgäu. Seitdem können Hotel- und externe Gäste hier in der Radsaison von Mai bis Oktober nicht nur hochwertige E-Bikes und E-Mountainbikes, Trekkingräder, Fitness- und Sportbikes, Rennräder und E-Rennräder sowie Zubehör ausleihen. Die Radstation bietet als Tourenstützpunkt auch geführte Ausfahrten an – von der Tagesfahrt für Einsteiger bis zum mehrtägigen „Radpaket Allgäu“. Informationen: www.easy-tours.de oder www.hotel-sommer.de

Quelle: ADFC Bayern

Foto-Downloads:

• Übergabe des Rad-Awards bei der f.r.e.e. – v.l.n.r. Martina Kiderle (ADFC-Tourismusbeauftragte), Staatssekretär Roland Weigert, Markus Hess (Easy-Tours), Wolfgang Sommer (Hotel Sommer) und Petra Husemann-Roew (Geschäftsführerin ADFC Bayern) © Werner Müller/ADFC Bayern
  • Hotelchef Wolfgang Sommer (und Hündin Mia) mit dem „Goldenen Pedal“© Hotel Sommer GmbH

Pressekontakt:
Füssen Tourismus und Marketing