100 Prozent Rennrad-Paradies

Spektakuläre Passstrecken, ausgedehnte Rundkurse und gemütliche Talstraßen, kurze spannende Sprints: Auf insgesamt 22 Touren mit rund 2.500 Kilometern Länge bietet das Tannheimer Tal alles, wovon Radsportler träumen. Dazu gibt es wertvolle Serviceleistungen und exzellente Unterkünfte. Genau deshalb gehört auch der ehemalige Rennrad-Profi Marcel Wüst seit Jahren zu den treuesten Fans des Tannheimer Tals.

Nicht wenige halten ihn inzwischen für einen Einheimischen. Zum Tannheimer Tal hat Marcel Wüst eine ganz besondere Beziehung. Mindestens zweimal pro Jahr zieht es den ehemaligen Radprofi und mehrfachen Etappengewinner bei der Tour de France sowie dem Giro d`Italia in das malerische Hochtal auf 1.100 Metern Höhe. „Ich komme jedes Jahr zu Pfingsten sowie zum Rad-Marathon und biete Trainingsfahrten an“, erklärt Wüst. „Das ist für mich eine ganz besonders angenehme Arbeit in einem schönen Ambiente“, fügt er hinzu. Es sind die Qualitäten als Rennrad-Destination und die Vielfalt, die Marcel Wüst seit vielen Jahren begeistern: „Obwohl das Tal nur 16 Kilometer lang ist, hast du hier ungewöhnlich viele Möglichkeiten. Von kurzen entspannten Ausfahrten auf der Talstraße oder zum schönen Vilsalpsee bis zu anspruchsvollen Touren wie der Runde ins Lechtal und über das Hahntennjoch.“ Der Profi ist schon alle Strecken gefahren und kennt sie mittlerweile wie seine Westentasche. 1987 war er zu Trainingsfahrten mit Teamkollegen aus dem Allgäu unterwegs. Dabei kam er zum ersten Mal über das Oberjoch ins Tannheimer Tal, das der Reiseschriftsteller Ludwig Steub als schönstes Hochtal Europas lobte.

100 Prozent Rennrad-Vergnügen auf 2.500 Kilometern 
Das Tannheimer Tal ist schnell und ohne Vignette erreichbar und als Ausgangspunkt für Ausfahrten geradezu genial. Allgäuer Alpen, Lechtaler Alpen und der Arlberg sind verlockende Ziele mit traumhaften Bergstraßen und faszinierenden Pässen. Ein umfangreiches Booklet, in dem 22 Rennrad-Touren genau beschrieben sind, informiert.

100 Prozent Erlebnis und das Highlight der Saison
Zwei Wochen im Jahr hat Marcel Wüst fest im Kalender notiert. Vom 14. bis zum 21. Mai sowie vom 4. bis zum 8. Juli bietet er im Rahmen der Rennrad-Wochen Trainingsfahrten im Tiroler Hochtal an - für verschiedene Leistungsgruppen vom Topsportler bis hin zu echten Genussfahrern. Ideale Vorbereitung für den Höhepunkt der Radsaison am 10. Juli, der jährliche Rad-Marathon Tannheimer Tal. Er zählt zu den schönsten Langstreckenrennen in den Alpen zählt.

100 Prozent Service in 16 rennradfreundlichen Gastbetrieben 
16 rennradfreundlichen Gastbetriebe -  von der familiäre Privatpensionen bis zur Hotels der Viersternekategorie mit exzellenten Wellnessangeboten - betreuen dei Radler. Auf Wunsch auch mit einem Shuttle-Servive.

Alle Details finden sich im Pressetext zum Download.