Willkommen im Presseportal der Allgäu GmbH

Auf unserem Presseportal stellen wir Ihnen Texte und Bilder aus der Region, Akkreditierung für Pressereisen sowie eine umfassende Datenbank zur Verfügung.

• Recherchehandbuch

Hier finden Sie ausführliche Texte mit Hintergrundinformationen von Experten zu unseren Themen Alpenwellness Allgäu, Radrunde, Städte, Wandertrilogie und Winter sowie einen Überblick der im Jahr 2016 stattfindenden Pressereisen.

• Pressereise Himmelsstürmer
    • Städte und Kultur
    • Alpenwellness
    • Rad
    • Wandern
    • Winter

Pressebilder aus den Alpen

Gerne können Sie die folgenden Bilder für Ihre Pressearbeit verwenden. Folgen Sie dem Link, um zum Download-Bereich zu gelangen. Dort können Sie mit einem Mausklick einfach und bequem das Bild in Druckauflösung herunterladen.

• Generationen Reportage Alpspitze

Reportagen

Allgäu - Entdecken Sie was dahinter steckt. Sie sind eingeladen auf Entdeckungstour durch die Geschichte des Allgäus. Wir stellen Ihnen Reportagen zur Verfügung, die Sie gerne für Ihr Medium nutzen dürfen.

• Aktuelle Pressemeldungen
  • Screenshot aus 365 Tage im Allgäu - Sommer, © Allgäu GmbH

Gewinner Allgäu: Drei hochkarätige Auszeichnungen für digitales Marketing im Tourismus und Standort

Gleich drei hochkarätige Preise zeichnen das innovative Marketing Allgäu GmbH aus: Der German Design Award 2018 für den Film „365 Tage im Allgäu“, der österreichischen T.A.I. Werbe Grand Prix für Online-Kampagnen im Tourismus sowie der Tiroler Landespreis für Werbung für die Fachkräftekampagne Jobchallenge Allgäu gingen an die Allgäu GmbH – Gesellschaft für Standort und…

• Mehr Freiraum, © Allgäu GmbH

Freiraum Messe Allgäu überzeugte mit neuem Format

Cocktails selber mixen, fühlen was in der Box steckt oder mal selber wie der Profi flambieren: Bei den Azubi Top Hotels waren die Besucher der zweiten Freiraum Messe Allgäu gefordert und dementsprechend gut besucht war die Aktionsfläche. 14 Hotels engagieren sich im Projekt Azubi Top Hotel und begeisterten auf der Messe ganze Familien.

• Twäng Freiburg, © Füssen Tourismus und Marketing

Neues Chorfestival in Füssen

Unter dem Titel „Chormomente“ hat im Allgäuer Urlaubsort Füssen ein neues Festival Premiere. Bei zwei Chornächten am 23. und 24. März 2018 zeigen jeweils drei verschiedene Chöre in aufeinander folgenden Konzerten die große Vielfalt des Chorgesangs. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Chortraditionen aus dem englischsprachigen Raum und zeitgenössischen Kompositionen.