Begeisterung und Positionierung als Philosophie
Schon allein die Betriebsbesichtigung und die Führung durch den Duft- und Rosengartens war voll sinnlicher Elemente. Die Begeisterung für die Kraft der ätherischen Öle und deren unglaubliches Wirkspektrum waren für Ute Leube und Kurt Ludwig Nübling vor mehr als 30 Jahren Anlass, ihr Unternehmen in Oy-Mittelberg zu gründen. Seither vertreibt das Unternehmen weltweit Aromatherapie-Produkte sowie zertifizierte Bio- und Naturkosmetik in höchstmöglicher Bio-Qualität, die allesamt im Allgäu hergestellt werden. Primavera war bestes Beispiel für eine erfolgreiche Positionierung.
Auf andere erfolgreiche Positionierungen verwies Tom Greiter, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur für Unternehmenskommunikation Greiter & Cie. aus Kempten. Mit seinem Vortrag „Das kleine 1x1 der Positionierung“ zeigte er auf, was mit Positionierung wirklich gemeint ist und welchen immensen Stellenwert diese beim Erfolg eines Unternehmens einnimmt. Dazu gab Greiter den Markenpartnern handfeste Tipps und Tricks, wie sie ihr eigenes Unternehmen bezüglich ihrer Positionierung überprüfen und gegebenenfalls nachjustieren können.
„Ich freue mich über das aktive Netzwerk der Marke Allgäu und finde es schön, dass bei solchen Veranstaltungen immer wieder Wissen unter den Partnern ausgetauscht und Tore geöffnet werden“, meint Christian Gabler, Leiter der Marke Allgäu. Nicht nur der Tagungsort war im wahrsten Sinne des Wortes dufte, auch das Netzwerktreffen. Denn dieser regelmäßige Austausch unter den knapp 500 Markenpartnern ist eine wichtige Plattform für Inspiration und Motivation.
Was die Markenpartner erlebt haben, steht auch den Besuchern offen: Primavera bietet regelmäßig diverse Fürhungen und Workshops an. Weitere Infos unter