Deutscher Sport und Freizeit Award geht ins Allgäu:

Deutsches Institut für Servicequalität und ntv zeichnen das Allgäu als beste Wanderregion Deutschlands aus

Deutsche wandern gern, vor allem im Urlaub. Und ganz besonders gern im Allgäu, wie der Deutsche Sport & Freizeit-Award 2023 beweist. Das Allgäu ist von 24.000 repräsentativ befragten Verbrauchern und Verbraucherinnen zur beliebtesten Wanderregion Deutschlands gewählt wurden. Durchgeführt hat die Befragung das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender ntv.

„Diese Auszeichnung reiht sich ein in mehrere, die wir für das Allgäu, insbesondere aber als Wanderregion erhalten haben“, sagt Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. So hat die Allgäu GmbH 2013 die Wandertrilogie Allgäu, ein Weitwanderwegenetz von knapp 900 Kilometern über das Allgäu gespannt und als Leuchtturmprojekt mit hohem Qualitätsanspruch installiert. 2016 bekam sie dafür den ADAC Tourismuspreis und 2022 bewertete TrustYou das Allgäu zur besten Urlaubsregion in Deutschland. „Die Wandertrilogie Allgäu hebt uns ganz deutlich ab von anderen deutschen und auch alpinen Wanderdestinationen. Die kontinuierliche Markbearbeitung mit stetiger Fortentwicklung wird von unseren Gästen nun honoriert“, freut sich Melanie Daiber, Geschäftsfeldmanagerin der Wandertrilogie Allgäu.

Das ganze Wanderangebot findet sich unter www.wandertrilogie.allgaeu.de
Für die Urlaubsplanung hält die Allgäu GmbH Übersichtskarten für Wandern und sowie Service-Hefte mit Übernachtungs- und Einkehrtipps sowie Streckenbeschreibung mit Höhenprofil bereit. Karten, Magazine und Broschüren können unter www.allgaeu.de oder telefonisch +49 8323 802 59 31 kostenfrei bestellt werden.

Foto, von links: Melanie Daiber, Geschäftsfeldmanagerin Wandern, Allgäu GmbH; Bernhard Joachim, Geschäftsführer Allgäu GmbH; Christa Fredlmeier, CF Tourismusberatung