Wandertrilogie Allgäu: Basenfasten und kulinarische Wanderungen

Unterwegs auf der Wandertrilogie Allgäu vom 27. - 30. September mit Basenfasten nach wacker-methode® vom 26. bis zum 27. September

Welch atemberaubende Landschaft das Schmelzwasser der Gletscher am Ende der letzten Eiszeit im Allgäu erschaffen hat, das erleben Sie bei dieser Pressereise, wenn die Wasserläufer Route im Mittelpunkt der Reise steht: Sie ist eine von drei Routen der Wandertrilogie Allgäu, dem 876 km langen Weitwanderwegenetz quer durch die Region. Diese machen die Landschaftsbilder und Höhenlagen des Allgäus erlebbar, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – und sie stehen damit für drei verschiedene „Wandertypen“. Die Wasserläufer, das sind Erlebniswanderer, die der Schönheit des Landschaftsmosaiks aus Bächen und Schluchten, Seen und Wiesen erliegen - und natürlich dem grandiosen Alpenpanorama auf der Stecke. Den Einstieg aber machen wir als Wiesengänger und der passenden Küche dazu: Wer will darf mit Basenfasten anfangen. Langsam steigern wir unser Tempo und auch die Kalorienzufuhr.

Fokus der ausgewählten Teilstrecken auf der Wiesengänger und Wasserläufer Route sind die Trilogieräume „Heimatstätten“ mit Isny und Wangen sowie „Wasserreiche“ mit Maierhöfen. Wichtig bei der Wandertrilogie sind auch die vielen Geschichten links und rechts des Weges: Angefangen von der Entstehungsgeschichte des Eistobels in Maierhöfen, einem der schönsten Geotope Bayerns, über die historischen Stadtgeschichten von Wangen und Isny bis hin zur modernen Ernährung und Genuss mit Basenfasten und kulinarischen Rundtouren. Sie alle zusammen machen wandern zu einem sinnlichen Genuss.

Basenfasten mit Genuss nach wacker-methode®

Basenfasten, eine Form des Fastens, wurde vor 20 Jahren von Sabine Wacker entwickelt. Ihr Konzept und die Erfolge sprechen für sich. Als eines der ersten basenfasten Hotels nach Wacker bietet das Natur-Landhaus Krone, Partner der Wandertrilogie Allgäu, basenfasten an. Sabine Wacker betreut uns persönlich und gibt Anregungen für den Alltag.

Interessante Gesprächspartner beantworten Ihre Fragen bei den Wanderungen, Führungen und gemeinsamen Abenden. Wir übernachten in Partnerhotels der Wandertrilogie Allgäu. Das Programm im Detail finden Sie wie auch die Anmeldung im Anhang.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung, bis spätestens 12.06.2017 unter zehnpfennig@allgaeu.de oder per Fax.