Pressetexte

Bestens informiert: Alle Pressetexte auf einem Blick

Auf unserem Presseportal bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, sowohl zu Urlaubs- als auch Standortthemen, mit dem Fokus auf Alpenwellness Allgäu, Radrunde Allgäu, Stadtgeschichten Allgäu, Wandertrilogie Allgäu und Allgäuer Winter. Daneben bieten wir  Fachinformationen mit statistischen Daten und Geschäftsberichten. Sollte Ihr Wunschthema nicht dabei sein, so nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Pressetexte filtern

  • © Tourismus Hörnerdörfer GmbH

    Wenn Menschen Zeichen setzen

    Der 1. Mai ist in Bayern ein ganz besonderer Tag: Zum einen ist der Feiertag Maria, der Schutzpatronin Bayerns, gewidmet, zum anderen gilt der Maibaum als Zeichen der Freiheit und Symbol des Lebens. Der Maibaum wird von der Dorfgemeinschaft aufgestellt und das Dorffest mit Blasmusik und gutem Essen gehört einfach dazu. Anders gefeiert - aber trotzdem in der Natur - wird der…

  • Zwei Rennradfahrer am Hopfensee blicken auf die Allgäuer Alpen, © Füssen Tourismus und Marketing_Gerhard Eisenschink

    Rennradtouren mit Neuschwansteinblick

    Die Region rund um ‪Schloss Neuschwanstein‬ und den benachbarten Urlaubsort Füssen im Allgäu ist eines der vielseitigsten ‪Rennrad‬-Reviere am bayerischen Alpenrand: Pässe klettern oder im Voralpenland Kilometer machen – alles geht.

  • © Ernst Fesseler

    Auf den Spuren der Reformation im Allgäu

    Luthers Thesen hinterließen vor 500 Jahren auch im Allgäu tiefe Spuren, die heute noch offensichtlich sind. So ist beispielsweise am Stadtbild von Kempten die Doppelstadt mit der reformierten Reichsstadt an der Iller und der katholischen Stiftsstadt darüber erkennbar. In Isny stehen die Kirchen beider Konfessionen nebeneinander. Im Turm der evangelischen Nikolai-Kirche sind in…

  • von links: Johanna Krauß (Allgäu GmbH), Matthias Haug & Johannes Nußbaumer (Allgäuer Hof-Milch GmbH), Sarah Diem (Öko-Modellregion Oberallgäu Kempten), © Allgäu GmbH

    Allgäuer Bio-Bergbauern-Heumilch bayernweit erhältlich

    Ab sofort ist in allen bayerischen REWE-Märkten Bio-Bergbauern-Heumilch aus dem Allgäu erhältlich. Damit erweitert die Allgäuer Hof-Milch GmbH in Missen-Wilhams ihr Angebot, welches aktuell aus mehreren Joghurt- und Milchsorten und Butter besteht. Erkennbar sind die Heumilch-Produkte am frischen Design und am blauen Markenzeichen Allgäu.

  • © Allgäu GmbH

    Wie der Radtourismus ins Allgäu kam

    Das Fahrrad feiert Geburtstag. Vor 200 Jahren erfand Karl Freiherr von Drais sein Laufrad. 1867 kam das erste Veloziped mit Pedalen auf den Markt. Auch im Allgäu hält das Rad Einzug: Um 1885 wurden die ersten Radsportvereine gegründet. 1897 wurden in Marktoberdorf erstmals alle Straßen für Radler freigegeben. Heute erschließt die Radrunde Allgäu die Region - ein 450 km langer…

  • © TVB Tannheimer Tal_Wolfgang Ehn

    Die Bergwander- & Trailrunwoche im Tannheimer Tal

    Die Schönheit und Vielseitigkeit der Tannheimer Bergwelt können Wanderer und Trailrunner bei den ersten Traildays im Tannheimer Tal vom 17. bis 21. Mai 2017 entdecken. Während dieser Woche haben Interessierte die Möglichkeit einen umfassenden Einblick in die Trendsportart Trailrunning zu erhalten und können selbst erste Erfahrungen sammeln. Auf die Teilnehmer wartet ein…

  • Möchten Sie weitere Einträge sehen?