Pressetexte

Bestens informiert: Alle Pressetexte auf einem Blick

Auf unserem Presseportal bieten wir Ihnen aktuelle Informationen, sowohl zu Urlaubs- als auch Standortthemen, mit dem Fokus auf Alpenwellness Allgäu, Radrunde Allgäu, Stadtgeschichten Allgäu, Wandertrilogie Allgäu und Allgäuer Winter. Daneben bieten wir  Fachinformationen mit statistischen Daten und Geschäftsberichten. Sollte Ihr Wunschthema nicht dabei sein, so nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Pressetexte filtern

  • © ARGE SKI-TRAIL/Marco Felgenhauer

    Sportliche Herausforderungen beim RAD-MARATHON

    2017 geht es für den RAD-MARATHON Tannheimer Tal auf die im letzten Jahr bewährten Strecken. Am Sonntag, 9. Juli fällt um 6 Uhr der Startschuss für die Teilnehmer auf der Langdistanz über 230 Kilometer mit 3.500 Höhenmetern. Start und Ziel befinden sich jeweils in Tannheim. Die ehemaligen Rad-Profis Marcel Wüst aus Köln sowie Gerrit Glomser, der Österreich-Rundfahrtsieger,…

  • © Allgäu GmbH

    Allgäu Digital: 400 qm für neue Ideen und Netzwerke

    Wo einst an der Iller in Kempten Garne veredelt wurden, werden nun Netzwerke gesponnen: 130 Gäste besuchten bei der Eröffnung des neuen Gründerzentrums Allgäu Digital die von der Sozialbau Kempten neu gestaltete Halle, einst die Schlichterei in der ehemaligen Spinnerei und Weberei. Der Raum bietet auf 400 qm neben zwei klassischen Büros Platz für bis zu 100 Gäste sowie einer…

  • Klimawandel im Allgäu: zahlreiche Ideen zur Anpassung

    Das Allgäu ist Projektpartner des Umweltbundesamt und richtet am 20. Juni eine Ideen- und Kooperationsbörse aus, die sich mit der Anpassung an den Klimawandel in der Region befasst. Eingeladen sind alle an dem Thema Interessierte, von Behördenmitarbeitern über Wissenschaftler und Bürger.

  • © Isny Marketing GmbH

    Musikalische Höhepunkte im Allgäu

    Große Musik unter freiem Himmel - ein wahrer Genuss. Und die größte Allgäuer Freilichtbühne, Altusried, wagt eine Kooperation: Die 3 Musketiere werden als Musical eigens an die Bühne angepasst. Isnys Opernfestival widmet sich der eigenen reformatorischen Stadtgeschichte bei Aufführungen mitten in der historischen Altstadt. Viele Innenstädte sind Bühne bei ausgelassenen…

  • © TVB Tannheimer Tal/Achim Meurer

    Im Tannheimer Tal bestimmen Traditionen den Kulturkalender

    Die Feiertage im Tannheimer Tal machen ihrem Namen alle Ehre. Hier werden Bräuche und Geschichte zelebriert. Wenn die Gipfel beim Herz-Jesu-Feuer spektakulär leuchten und am Ende des Sommers das Vieh vom Berg ins Tal zieht, dann zeigt sich, wie verwurzelt diese Jahrhunderte alten Traditionen im Tannheimer Tal noch heute sind. Bräuche sind hier keine auf das Jahr verteilten…

  • © TVB Tannheimer Tal/Achim Meurer

    Auf Entdeckungstour mit dem Bergwanderführer

    Im Tannheimer Tal hat das Genusswandern eine lange Tradition. Wer mit einheimischen Bergwanderführern wie Bertram Eberle unterwegs ist, findet nicht nur die besten Aussichten und die schönsten Hütten, sondern entdeckt auch einige alpine Sehenswürdigkeiten, verborgene Kunstwerke und spannende Geschichten.

  • © Ingrid Rösner, Allgäu GmbH

    Vom Glück, ein Bergbauer zu sein

    So weiß gezuckert wirken die steilen Gipfel der Nagelfluhkette, wie der des bekannten Hochgrat, noch viel imposanter. Auf den darunter liegenden Bergwiesen leckt die Sonne die letzten Schneereste weg. Und sogleich verkünden Krokusse, Schlüsselblumen und Schusternägele den Frühling. Der ist im Tal schon vorbei. "Erst wenn das Gras hoch genug ist, beginnt für uns hier oben die…

  • Möchten Sie weitere Einträge sehen?