Pressereise Wandertrilogie Wiesengänger

Von barocken Schönheiten, schwarzen Helden und Theater - Unterwegs auf der Wiesengänger Route der Wandertrilogie Allgäu

Das Allgäu – steile Berge und nur etwas für sportlich ambitionierte Himmelsstürmer? Weit gefehlt! Sie gehören zu den Genießern unter den Wanderern und laufen lieber längere Strecken als viele Höhenmeter? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir wandern auf ausgewählten Etappen der Wiesengänger Route der Wandertrilogie Allgäu, dem 876 km langen Weitwanderwegenetz. Die drei Routen der Wandertrilogie machen drei Landschaftsbilder und Höhenlagen des Allgäus erlebbar, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – und sie stehen damit für drei verschiedene „Wandertypen“: dem Himmelstürmer, dem Wasserläufer und eben dem Genießer unter den Wanderern, dem Wiesengänger. Wir nehmen Sie mit durch das sanfte Hügelland  – die noch schneebedeckten Gipfel in der Ferne immer im Blick. Ende Mai wandern wir übrigens als Wasserläufer und im Juli als Himmelsstürmer – beginnen Sie mit uns die Wandersaison im schon blühenden Moor und genießen Sie das Frühjahr als Wiesengänger.