Ein Winterwochenende im Allgäu mit dem Doppelweltmeister Johannes Rydzek

Vom Weltmeister lernen: Wir laden ein zu einem Winterwochenende im Schnee - abseits der Piste im Naturpark Nagelfluhkette, anstregend, aber auch wohltuend.

Den Schnee unter den Schuhen hören, Kälte fühlen und die Anstrengung spüren. Tief durchatmen und das grandiose Bergpanorama genießen. Und nebenher vom Allgäuer Weltmeister Johannes Rydzek die besten Tipps für Bewegung im Schnee erfahren. Johannes ist der Schnellste auf den Loipen, springt meisterlich von der Skisprungschanze und liebt seine Heimat, insbesondere natürlich den Wintersport. Er gibt uns sportliche Tipps, erzählt aber auch von seinen Lieblingstouren abseits der Pisten. Umso schöner dann die Belohnung nach unserer dreistündigen Schneeschuhwanderung: Empfangen vom knisternden Feuer im Kachelofen, umfängt uns die heimelige Wärme in der Stube der Alpe Mittelberg auf 1.300 m.

Wie es sich gehört gibt´s dort oben Allgäuer Soulfood: Kässpatzen mit Bergkäse, welcher im Sommer hier oben handgemacht wird.

In der Bergeinsamkeit seelenruhig und tief schlafen. Frühstücken mit dem Blick in eine unberührte, verschneite Landschaft. Dann geht es auf Schneeschuhen durchs Ehrenschwanger Tal hinab.

In Oberstaufen können wird schließlich nach zwei Tagen Schneeschuhwandern relaxen, Wellness wirklich genießen. Für alle die nicht genug haben bieten wir noch mehr: Abends mit der Bergbahn hinauf auf den Imberg, von dort aus mit dem klassischen Holzrodel hinab ins Tal sausen. Und am nächsten Morgen geht es gepflegt zum Winterwandern auf den Premiumwegen – immer die Allgäuer Alpen im Blick, vom Bodensee bis über den Hauptkamm.

Wer will kann natürlich auch Skifahren: Wir bieten eine Verlängerungsnacht an, so dass Skifahrer eines der acht Superschnee-Skigebiete erleben kann.

Das Programm im Detail finden Sie wie auch die Anmeldung im Anhang.